Samstag, 7. Juli 2012

{Food} Sommerliche Torte [vegan]


Hallo meine Lieben, 


Heute ist Samstag und das Wochenende ist mal wieder da. Bei uns, in Hamburg, ist Heute der Schlagermove... ich brauch Euch wohl nicht berichten, was ich davon halte, oder? *furchtbar*
Ich habe einmal in meiner Bildersammlung geschaut und habe meine tolle Torte gefunden, die ich vor einiger Zeit schon gebacken hatte! :) Sie war so lecker und ich hatte das erste mal mit selbstgemachten Fondant gearbeitet. 


Die Torte bestand aus Mandel-Biskuit mit einer leckeren "Käse"-Sojasahne-Creme. 
Eingekleidet war die Torte mit einer leckeren Ganache und selbstgemachten Fondant, den ich dann auch noch eingefärbt hatte. Die Blumen sind aus selbstgemachter Blütenpaste. Den Fondant hatte ich selbst gemacht, weil es wirklich schwer ist, veganen Fondant zu kaufen. In den meisten Fondant-Sorten ist Gelantine! 
Es war wirklich eine ziemliche Arbeit die Torte herzustellen und sie ist auch nicht perfekt gewesen, aber ich war schon ziemlich stolz darauf :)
Bald werde ich noch einmal eine Torte mit Fondant und den ganzen anderen Krams machen! :) 



Hier kommen die Bilder: 


Sie sah nicht nur sooo toll aus, sondern hat auch verdammt lecker geschmeckt. Zum Glück habe ich die Torte in der Größe einer 18er Springform gebacken, sonst wäre die Niemals alle geworden :) 
Es hat unheimlich Spaß gebracht und ich freue mich schon darauf, wenn ich mich bald wieder an solch eine Torte wage :) 


Eure 













Kommentare:

  1. Ich hab das mit dem Schlagermove gar nicht mitbekommen haha :D Erst als ich heute Leute mit Hawaiiketten rumlaufen gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass irgendwas nicht stimmt. Aber ich werd mir das auch nicht antun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kriege so etwas auch nicht mit ;) Hab mich nur gewundert, als ich in Altona war und dort Leute in solchen Kostümen gesehen habe ;)
      ich finde so etwas ja ganz furchtbar... aber na ja ;) mache darum immer einen riesigen Bogen!

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...