Samstag, 23. Juni 2012

{Rezept} Maisbrot


 Hallo meine Lieben, 

ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende. Ich hoffe doch sehr, Ihr könnt ein wenig entspannen und Euch ausruhen.
Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber und ich weiß zur Zeit gar nicht, wo mir der Kopf steht. 
Was macht die Coco dann? Ja, genau: Sie stellt sich in die Küche und fängt an zu backen. Für mich einfach das Beste um entspannen zu können. 
Gestern habe ich meine Küchenschränke ein wenig sortiert und umgeräumt und habe dann das Maismehl mal wieder im Blickfeld gehabt. Kurz entschlossen: Heute gibt es dann mal wieder Maisbrot. 
Ich liebe Maisbrot. Am liebsten natürlich süßlich und dann dazu lecker Margarine und Marmelade... *yum* einfach super lecker!
Ich habe auch ein sehr einfaches und leckeres Rezept, welches immer gelingt:


Rezept

200ml Agavendicksaft
225ml Sojadrink
50ml Öl
300g Maismehl
100g Vollkornmehl
1/2 Pck. Backpulver
1/2 TL Meersalz


Den Backofen auf 200°C Heißluft vorheizen und eine Kastenbackform einfetten. (Ihr könnt auch 12 Muffinförmchen nehmen). Agavendicksaft, Sojadrink und Öl in einer Schüssel miteinander vermischen. 
In einer anderen Schüssel Maismehl, Vollkornmehl, Salz und Backpulver vermischen und dann die nassen Zutaten zu den trockenen geben und alles zu einem Teig verarbeiten. 
Den Teig dann in die Form gießen und für ca. 25 Minuten backen. Natürlich könnt Ihr, wenn Ihr euch nicht sicher seid, die Stäbchenprobe machen. 
Das Brot wird wahnsinnig lecker schmecken und ich empfehle es, noch warm, mit Margarine und Marmelade (am besten Erdbeere) zu essen. Einfach himmlisch! 


Ich wünsche Euch noch ein schönes WE! 

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldungen, Meinungen und Kommentare!
Ich werde versuchen, jeden Kommentar immer zu beantworten, wenn es mal ein bisschen länger dauert, dann tut es mir leid!
Wenn Ihr eine Antwort auf Eure Kommentare lesen möchtet, klickt sonst auf "per Email abonnieren, damit Ihr meine Antwort auch mitbekommt :)

Ich freue mich auf Eure Worte!

Eure Coco

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...